Fotos hochladen
  • pictures-for-eternit May 2011
    Posts: 9

    Hallo,
    könnte man den Bilderupload nicht vereinfachen?
    Ich betreibe eine Fotografie-Seite und da ist es schon immer sehr mühsam die Bilder immer einzeln in den Speicher zu laden. Auch muss man bei den Bilderblöcken die Bilder auch immer einzeln hinzufügen. Würde einiges an Zeit ersparen, wenn ihr dafür eine Lösung anbieten würdet.
    Vielen Dank,
    Manfred Stöger

  • pictures-for-eternit May 2011
    Posts: 9

    Mit Bilderblock meinte ich den Block Bildergalerie...

  • Herr Krings (Admin) May 2011
    Posts: 108

    Hallo,

    wie haben einen neuen Bildupload geplant, mit dem auch mehrere Dateien gleichzeitig hoch geladen werden können. da aber noch mehr Ideen für die Bildverwaltung vorliegen, wird das ganze noch eine gute Weile dauern. Leider kann ich allerdings keine genauen Termine nennen.

    Viele Grüße
    Herr Krings



  • myzahnarzt May 2011
    Posts: 80

    Gute Frage. Mit FileZilla per FTP Upload ist kein Problem die Bilder direkt auf dem Server in den richtigen Ordner hochzuladen. Kann es hier allerdings passieren, dass IBK die Dateien nicht (er)kennt weil diese nicht durch den IBK geladen wurden?

    Post edited by myzahnarzt at 2011-05-27 23:28:52
  • Herr Krings (Admin) May 2011
    Posts: 108

    Der Upload per FTP geht natürlich nur, wenn man einen eigenen Server besitzt.
    Für Nutzer von gratis-webserver.de ... ist das nicht möglich.

    Und wie richtig erkannt wurde: die Bilder müssen im IBK hochgeladen werden und dort vorliegen, um in die Seiten eingebaut werden zu können.
    Gerade bei Slideshows ist das nötig, da die alten IE's nur unzulängliche Möglichkeiten besitzen Bildgrößen herauszufinden, bevor Bilder geladen sind. Und das wiederum ist nötig um zu große Bilder in den Slideshow-Container einzupassen.


  • ruboqu May 2011
    Posts: 0

    Hallo,

    um hochgeladene Bilder wie z.B. Favicons anderswo einbinden zu können, muss man den Pfad wissen. In der Bildersektion ist aber nirgends der Pfad nach dem Upload zu ersehen. Was kann ich tun, um den rauszubekommen?

    Danke und Grüße

  • Klaas (Admin) June 2011
    Posts: 374

    Hallo ruboqu,

    der einfachste Weg, der mir jetz einfällt, ist das Bild auf einer Seite einzubauen,
    danach mit der rechten Maustaste auf das Bild gehen und (im Firefox) auf "Bild anzeigen".
    Danach siehst Du den kompletten Pfad. Natürlich muss dann das www.internetbaukasten.de durch den Domainnamen ersetzt werden, der auch beim Export verwendet wird.

    Grüße
    Klaas

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged