Google - Ranking
  • Horst151Horst151 July 2014

Meine Seite  www.photovoltaik-kress.de war bisher bei Google sehr gut gelistet. Mit dem Keyword "Photovoltaik" war die Seite immer auf den vorderen Positionen zu finden. Nun habe ich festgestellt, dass die Website erheblich nach hinten verschoben wurde (Seite 12 bei Google). Hat jemand hierfür ggf. eine Erklärung und was kann ich tun, damit sich die Position wieder verbessert?

Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich bereits im Voraus.

Horst

Post edited by Horst151 at 2014-07-30 14:41:24
  • krs-bw September 2014

Hallo Herr Kress,

ich würde mal auf eine "Abstrafung" durch die Suchmaschine mit G tippen.

Sollte sich die Position in den Suchergebnissen innerhalb kurzer Zeit drastisch verschlechtert haben, ist das sehr wahrscheinlich. Im Falle einer langsamen und schleichenden Verschlechterung, ist eher eine mangelnde Qualität aus Sicht der Suchmaschine wahrscheinlich.

Maßnahmen sollten Sie erst nach 4 Wochen ergreifen, es ist durchaus möglich das sich wieder alles normalisiert ohne das Sie etwas tun müssen.

Danach sollten als erste Maßnahme alle Links überprüft werden, die auf Ihre Homepage verweisen (eingehende Links). Ich habe mir das mal im Schnelldurchgang angesehen und da hat sich gezeigt das viele schlechte Links auf Ihre Webseite gehen.

Grundsätzlich sich wenige gute Links besser als unzählige schlechte. Hier ist weniger oft mehr. Internetverzeichnisse sind meist schlechte Linkgeber, diese Links sollten Sie vorrangig entfernen.

Mit ausgehenden Links von Ihrer Internetseite ist es ähnlich. Verlinken Sie nur auf Internetseiten die von der Suchmaschine gut bewertet sind (gute Positionen in der Suchmaschine) und nach Möglichkeit themenrelevant sind.

Die Links von Ihrer Startseite würde ich komplett entfernen und durch Links von einer Unterseite aus ersetzen.

Dann erst einmal abwarten ob sich eine Reaktion der Suchmaschine einstellt.

Bei allem vorgenannten gehe ich davon aus, dass Sie Ihre Homepage in der letzten Zeit nicht nennenswert verändert haben.

Eine solche Verschlechterung kann natürlich viele Gründe haben, aber die schlechte Linkqualität fällt sofort auf.

Gruß Thomas

• anonymanonym January 2015

Warum bezahlen sie nicht jemanden das SEO fur euch zu machen? 

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer