Ich würde gerne einen Counter auf der Seite installieren, um
  • gemeinschaftspraxis March 2011

zu sehen wie so die Zugriffe auf unsere Seiten sind..? 

Was wird hier empfohlen oder ist es schon implementiert und wir haben es nur nicht gefunden?

Mit freundlichem Gruß

I.

• Klaas (Admin) March 2011

Hallo,

unter Web-Einstellungen->Globale Funktionen findest Du einen Punkt "Besucherzähler".
    Dort konnst Du den HTML-Code für einen Besucherzähler/Counter eintragen.

Den Counter selbst musst Du Dir bei einem entsprechendem Anbieter registrieren. Über google findest Du eine große Auswahl: http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=counter

Grüße
    Klaas

Post edited by Klaas (Admin) at 2011-03-08 08:39:07
  • chiron November 2011

Hallo Klaas.

Interpretiere ich die Beiträge hier zum Counter richtig? Also bedeuten Eure Einstellungen hierzu, dass es im Enddefekt nicht möglich bzw. nützlich oder sinnvoll ist einen unsichtbaren Zähler einzubauen - da man als Admin die Clickzahlen gar nicht abrufen kann (weil er den Zähler im Bearbeitungs- und Vorschau-Modus deaktiviert)?

Es würde also nur ein für jeden sichtbarer Zähler funktionieren bzw. Sinn machen? Falls das so ist - schade! Denn ich möchte die Zahlen zwar gerne hin und wieder checken, aber nicht, dass jeder Pagebesucher die Zahlen sieht..

MfG Georg

• myzahnarzt November 2011

@chiron. Dann muss Du halt Analytics von Google nehmen. Das mächtige Tool arbeitet verborgen und liefert dir eine Mnege Infos über deiner Websitebesucher. http://www.google.com/intl/de/analytics/index.html

• Klaas (Admin) November 2011

Hi Chiron,

ob der Zähler sichtbar ist oder nicht, hängt nur vom Zähler ab.
    Die Besucherzahlen kann man dann in der Admin-Statistik sehen,
    meistens mit viel genaueren Informationen als nur Besucher heute / gesammt.

Z.B. ist www.statcounter.com unsichtbar, wenn man das will.

Grüße
    Klaas

• chiron November 2011

Habt Dank, ihr beiden! werd mich mal dranmachen :-)

• senioren-ins-netz-ru January 2012

Hallo Klaas,
    wende mich (Neuling) direkt an dich und hoffe auf Antwort auf folgendes Problem:
    Der installierte Zähler von counter.de funktioniert  mit Firefox als Browser einwandfrei und zählt bei jedem Besuch der website alle Seiten mit der selben Zahl. Mit IE9 zählt der Zähler
    jede folgende aufgerufene Seite der website um +1 weiter .
    also: die website umfasst z.B. 6 Seiten. Zähler auf S.1 zeigt  050; geht man weiter auf S.2 steht der Zähler bereits auf 051, auf S.3 dann auf 052 usw.
    Was lässt sich da machen?

Danke im voraus und Grüße
    von lupusmobil  

• Klaas (Admin) January 2012

Hallo lupusmobil,

der Fehler liegt hier bei counter.de
    Wir zeigen den Counter "nur" an, die Funktion wird durch uns nicht beeinflusst.
    Wende Dich mit der Frage bitte an counter.de

Grüße
    Klaas

• anonym February 2012

Hätte da auch noch einen Vorschlag. ;)

Geh auf http://www.etracker.com/de/, und registriere dich, stell alles ein, und füg den Html code nur noch im Head bereich ein, und du bekommst jede Woche eine Email, mit ganz genauen angaben, wie viele besucher, wie viele Seiten die Besucher geklickt haben, und auch durchschnitt von den seiten pro besucher, wie lange die besucher im durchschnitt auf eurer Website war, und wie viel zeit pro seite etc. Also es gibt verdammt viele Info´s raus, sehr nützlich. ;) 
    PS: Ich entschuldige mich für die miese Rechtschreibung. ^^

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged