Höhe des Kopfbereichs
  • hanswm February 2013
    Posts: 21

    Guten Tag, Herr Verwalter,
    für meinen w³-Auftritt verwende ich in "Linie 12" eine Kopfgrafik der Kategorie "Himmel".
    Da die Grafik auf jeder Seite erscheint, würde ich sie gern zum Platzsparen gegenüber der möglichen Minimalhöhe von 140 px schmaler haben.
    Kann man das einstellen?
    MfG aus Kiel          hanswm

  • Klaas (Admin) February 2013
    Posts: 374

    Hallo,


    ich habe das mal an die Technik weitergereicht, sollte zu machen sein.

    Viele Grüße
    Klaas

  • Herr Krings (Admin) February 2013
    Posts: 108

    Moinmoin,

    nun gibt es im Design "Linie 12" zwei neue Werte für die Grafikhöhe: 120px und 100px.
    Vor dem Ausprobieren unbedingt den Cache leeren:

    http://www.internetbaukasten.de/view_tipps_cache.html


    Falls das immer noch zu groß ist, muss man selbst ran:

    1. Die Höhe des Kopfbereiches auf den "Standard" einstellen
    2. im Bearbeiten-Modus unter "Diverses" > "für Profis"
      im Register "<head>-Bereich der Seite" folgendes eintragen:
    3. <style type="text/css">
      body #ibk_head_container {
          height: 80px;
      }
      </style>
    4. Statt dem Wert 80 kann ein eigener eingetragen werden
    Viele Grüße

    Herr Krings

  • hanswm February 2013
    Posts: 21

    Moin moin, Herr Krings,
    vielen Dank für die Anleitung für Eintragung von bspw Höhe 80 px.
    Die Anleitung meine ich genau befolgt zu haben.
    Aber ich bin jetzt erst einmal raus und sehe von meinem w³-Auftritt im Bearbeitungsmodus nur noch den Hintergrund meines Entwurfs.
    Wie komme ich wieder aus dem Wald?
    MfG aus Kiel         hanswm

  • Herr Krings (Admin) February 2013
    Posts: 108

    Moinmoin hanswm,

    leider leider haben sich bei der Übertragung des Codes doch zwei Fehler eingeschlichen:
    Der eine mit den fatalen Folgen war, dass das '>'-Zeichen hinter <style type="text/css" gefehlt hat.
    Der zweite hätte dafür gesorgt, dass der Code nicht "gegriffen" hätte, da beim Namen '#ibk_head_container' der Fehlerteufel mitgeschrieben hat.

    Wenn mal ein Fehler passiert, der die Seite zum Absturz bringt, hat der Baukasten einen Rettungsring.
    Man findet ihn im Bearbeiten-Modus in der unteren Leiste (zweiter Button von links).
    Hierdurch kann man den Baukasten in den Sicherheits-Modus schalten. Eingetragener Code wird dann nicht mehr ausgeführt, sondern als Text angezeigt.
    So kann man den Baukasten wie gewohnt bearbeiten und den Fehler beheben (und danach den Sicherheits-Modus wieder abschalten)

    Noch ein Tip zum Schluss : Code hier aus dem Forum (oder anderen Quellen) am Besten immer herauskopieren und dann wieder am Ziel einkopieren. Dass erspart viel Tipp-Arbeit und reduziert gleichzeitig die Fehler.

    viele Grüße

    Herr Krings


  • hanswm February 2013
    Posts: 21

    Moin moin, Herr Krings,
    vielen Dank für die sagenhaft schnelle Hilfe!
    Heute morgen fand ich alles durch Ihren Eingriff wieder bestens vor.
    Nun wollte ich natürlich wissen, ob es mit der korrigierten Befehlseingabe funtioklappt.
    Und was soll ich sagen - alles prima.
    DAS nenne ich Hilfestellung bei einer Arbeit, die man eigentlich nur nebenbei erledigen möchte.
    Man möchte sich ja dem widmen, das man auf seinen w³-Seiten präsentiert.
    Mit dem InternetBaukasten wird uns ein sehr gutes Hilfsmittel geboten - danke!
    MfG aus Kiel          hanswm

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged