Seitenplan in Baumstruktur
  • hanswm January 2013

Hallo, Herr Verwalter,
    ich fände es vorteilhaft, wenn sich der Besucher den Seitenplan auf einen Klick in Baumstruktur ansehen könnte.
    Habe ich die Einstellmöglichkeit dazu nur noch nicht entdeckt?
    MfG
    hanswm

• Klaas (Admin) February 2013

Hallo hanswm,

wie die Navigation ausgegeben wird, ist Designabhängig und kann nicht geändert werden.
    Eine mögliche Lösung hast Du ja schon selber entdeckt, indem Du einigen Seiten ein Größer-Zeichen vorangestellt hast. Dadurch bleibt eine Struktur in der Navigation vorhanden und es sind gleich alle Seiten zu sehen.

Grüße
    Klaas

• Herr Krings (Admin) February 2013

Hallo hanswm,

es gibt ja auch noch den Block "Sitemap".
    Mit diesem Block werden automatisch alle Seiten des Webs in einer Art Baumstruktur ausgegeben.

viele Grüße

Herr Krings

• hanswm February 2013

Hallo, Herr Krings,
    vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis!
    Leider wird in der Darstellung überflüssigerweise auf den Seitenplan selbst hingewiesen.
    (Man nennt in einem Inhaltsverzeichnis auch nicht das Verzeichnis. Man befindet sich dort ja bereits.)
    Aber damit kann man sicherlich leben. Nur Mut zur Lücke!
    Im Übrigen bin ich mit dem "InternetBaukasten" sehr zufrieden.
    Hätte ich eher von ihm gewußt und daß sich damit so leicht arbeiten läßt, hätte ich meine neuerliche Weltnetz-Präsenz früher erarbeitet. Danke!
    MfG aus Kiel
    hanswm

• Klaas (Admin) February 2013

Oh, dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden ;-)

Aber trotzdem schön, wenn das Problem gelöst wurde.

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged