Kopfgrafik
  • horse-to-go January 2013

Meine Kopfgrafik wird nur zum Teil angezeigt, obwohl die Pixelgröße mit der Vorgabe von 1000x303px übereinstimmt. Wo ist der Fehler?
    Gruß Kathrin

• Herr Krings (Admin) January 2013

Hallo Kathrin,

303px ist die Höhe der sogenannten Standradgrafik, also des Bildes selbst. Dieses ist standardmässig immer größer als der verfügbare Platz, da wir für alle Eventualitäten Puffer hinzufügen müssen.

In dem gewählten Design gibt es die Möglichkeit, die Höhe des Kopfbereiches dynamisch zu verändern.
    Zur Zeit ist er bei dir auf 240px eingestellt. Das heisst, du siehst dein großes Bild wie durch ein kleineres Fenster.
    Über das Bearbeiten-Menü (Design > Designkonfiguration ) kannst Du die Höhe des Kopfbereiches auf unterschiedliche Größen anpassen.

Wenn du es ganz genau haben willst, muss dein Bild im jetzigen Design 950px x 240px groß sein, damit es haargenau passt.

• horse-to-go January 2013

Danke, jetzt passts

• fanbook-30secondstom July 2013

Bei mir das Selbe Problem..

"Die Größe der Standard-Kopfgrafik beträgt: 1002px x 262 px (B x H)

Die Größe Ihrer Kopfgrafik beträgt: 950 x 240px (B x H)"

Hab die Größe meines Bildes auch schon auf 1002px x 262 px geändert, aber es wird trotzdem nicht vollständig angezeigt. Wie muss ich das einstellen?

Und auch wenn ich bei Designkonfiguration was änder, ist das Bild nicht vollständig zu sehen.
    Welche Größe muss es denn haben?

• Klaas (Admin) July 2013

Hallo fanbook,

sieht doch jetzt gut aus, oder täusche ich mich?

Grüße
    Klaas

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged