Vorgegebene Schriftart "über dem Gästebuch"
  • ferienhof-foehr October 2012
    Posts: 2

    Liebes Team,
    ich habe im letzten verregneten Sommerurlaub, für meine Lieblingsvermieter einer Ferienwohnung eine neue Homepage "gebastelt":
    www.ferienhof-foehr.de
    Diese ist so gut angenommen worden, daß bald der Profitarif gebucht wurde.
    Leider passt die vorgegebene Überschrift über den geplanten Gästebucheinträgen:

    Hier klicken, wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten

    von der Größe und der Schriftart nicht zum Rest der Homepage. Wie und wo kann ich dies anpassen???

    Ach ja, mein zweites Problem: Die Beschriftungen der Klappboxen (auf der Seite unter "Interessante Links" zu sehen, lassen KEINE UMLAUTE zu. Dann werden nur kryptische Zeichen dargestellt. So musste ich mich mit ue statt ü und oe statt ö behelfen. Sieht aber merkwuerdig ;o) aus. Kann man das ändern?

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

    Post edited by ferienhof-foehr at 2012-10-11 00:45:33
  • Klaas (Admin) October 2012
    Posts: 374

    Hallo Michael,


    ich gebe beide Punkte an die Technik weiter ... wir melden uns dann.

    Grüße
    Klaas

  • ferienhof-foehr October 2012
    Posts: 2

    ... prima. Danke

    Grüße
    Michael

  • Klaas (Admin) October 2012
    Posts: 374

    Hallo Michael,


    1) Schriftart
    Das ist die Standardschriftart für diese Seite, die kann man so ändern:
    Unter "Diverses -> für Profis -> <Head>-Bereich der Seite -> auf allen Seiten" trägt man folgendes ein:
    <style>
    #ibkgb_switcher {
    font-family: 'Trebuchet MS',Helvetica,Jamrul,sans-serif
    }
    </style>

    Ich habe den Eintrag bereits vorgenommen, wenn es nicht gefällt, einfach wieder löschen.

    2) Klappbox Umlaute
    Bitte hier einmal direkt an den Support wenden - bei uns lässt sich der Fehler nicht erzeugen.

    Grüße
    Klaas

  • revobo November 2012
    Posts: 20

    Hallo Admin

    Bitte hiermit auch um Hilfe:
    Ich hätte gern für mein Gästebuch den vorhandenen Hinweis: Hier klicken wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten! in Arial geschrieben.  Wie müßte ich denn dann meinen Eintrag  schreiben?

    Vielen Dank
    Grüßle
    revobo

  • Klaas (Admin) November 2012
    Posts: 374

    Hallo revobo,


    einfach die Schriftart austauschen:
    <style>
    #ibkgb_switcher {
    font-family: arial
    }
    </style>

    Grüße
    Klaas

  • revobo November 2012
    Posts: 20

    Recht herzlichen Dank!!

  • revobo November 2012
    Posts: 20

    Hallo lieber Admin
    ich hab zwar den ProfiTarif, bin aber leider kein Profi:-(( Und ich werde noch viel fragen müssen, das seh ich schon! Hoffentlich geh ich euch damit nicht auf die Nerven!!
    Ich habe mir also eben über erecht ein Impressum erstellen lassen und nach einem Hilfehinweis aus diesem Forum auf meine Seite gestellt. Soweit so gut! Jetzt hab ich auf der Seite als Überschriften wieder  so eine für mich unansehnliche Schrift und wollte die ändern. Habe dazu den von dir oben genannten Eintrag verwenden wollen. Es tut sich aber nix. Hätt ich den nicht nehmen dürfen, oder an was liegts?
    Kannst mir büdde helfen?
    Grüßle
    revobo

  • revobo November 2012
    Posts: 20

    Hat sich erledigt. DANKE!!

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged