• bmxzetzwil July 2012

Hallo

Ich habe auf internetbaukasten.de eine Homepage erstellt. Da die automatisch erscheinende Domain zu kompliziert war, habe ich mir auf nic.ch (Switch) eine eigene Domain gekauft.

Doch wie bringe ich nun meine Domain von nic.ch auf internetbaukasten.de, damit meine Homepage unter meiner gekauften Domain ersichtlich ist?

Liebe Grüsse

Isabelle

• Klaas (Admin) July 2012

Hallo Isabelle,

wie Dir auch bereits der Support geschrieben hat, gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Domainweiterleitung
    Konfiguriere die Domain als Weiterleitung, als Ziel verwende den "komplizierten" Domainnamen.

2) FTP Server
    Sollest Du über einen FTP-Server für die Domain und einen Profi-Tarif verfügen, einfach beim Veröffentlichen das Tab "auf den eigenen Server" verwenden und die Zugangsdaten des FTP-Servers (beim Provider erfragen) eingeben.

Sollte keine der Möglichkeiten unterstützt werden, solltest Du den Domainanbieter (oder den Tarif) wechseln.

Grüße
    Klaas

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged