getränke anordnen
  • kostbar-oberursel February 2012

hallo....ich möchte eine getränke liste erstellen mit preisen.

leider funktioniert der tabulator ( bei mir ) nicht.

Wie bekomme ich eine ordentliche auflistung hin ohne immer die leertase zu beutzen so das die zeilenabstände korrekt sind ?

lg Jonny

• Klaas (Admin) February 2012

Hallo Jonny,

im HTML (Sprache, in der eine Internetseite erstellt wird), gibt es keine Tabulatoren.
    Kling unglaublich, ist aber wirklich so ...

Eine übliche Lösung ist die Verwendung einer Tabelle, was eine Getränkeliste ja irgenwie auch ist.
    Wenn Du die Rahmendicke der Tabelle auf 0 Pixel stellst, dann sieht es genau so aus, als ob Du Tabulatoren verwendet hast.

Grüße
    Klaas

• Herr Krings (Admin) February 2012

Moinmoin Jonny,

eine Tabulator gibt es bei der Webbearbeitung leider nicht und mehrere normale Leerzeichen nebeneinander werden von den Browsern als ein Leerzeichen ausgegeben.

Hier noch eine kurze Erklärung wie du mit der Tabelle im Inhalte-Editor am besten arbeitest:

Benutze im Inhalte-Block eine Tabelle (3. Symbol von links in der unteren Reihe des Inhalte-Editors).
    Dort kannst du die Spalten und Zeilenanzahl einstellen. Weitere Zeilen kannst du aber auch einfach hinzufügen wenn du in der letzten Zelle unten rechts bist und den Tabulator benutzt.
    Du kannst für einzelne Zellen, Spalten oder Zeilen (mit dem Cursor markieren, dann Rechtsklick, dann Zelle -> Zelleigenschaften wählen) u.a. wählen, wie die (Text-)Ausrichtung in den Zellen sein soll (rechts, links, mittig bzw. oben, unten, mittig).
    So lassen sich deine Getränkekarte genauestens ausrichten

Viele Grüße

Herr Krings

Post edited by Herr Krings (Admin) at 2012-02-18 09:23:03
  • kostbar-oberursel February 2012

Hallo, ersteinmal vielen vielen dank für die super tipps......

genau das brauchte ich...Ihr seit echt spitze.....habe noch eine  fragen die nicht mit dem thema zutun hat.

Kann ich auch google friends einbinden ? 

lg Jonny

• Klaas (Admin) February 2012

Hallo Jonny,

ich kenne mich zwar mit dem google friends nicht aus,
    aber das Einbinden sollte über den HTML-Block möglich sein.

Google stellt Dir einen HTML-Code zur Verfügung, der über den HTML-Block auf der Seite eingebaut werden kann.

Berichte uns doch, ob das funktioniert hat.

Grüße
    Klaas

• kostbar-oberursel March 2012

hallo...ja es hat etwas gedauert bis ich mich wieder mit der sache befassen konnte......aber
    es hat bestens funktioniert....vielen dank für die infos.....;-)

lg Jonny

Post edited by kostbar-oberursel at 2012-03-14 00:14:47

Willkommen!

Wenn Sie an den Diskussionen teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier. Sie werden dann zu www.internetbaukasten.de umgeleitet, um sich dort einzuloggen bzw. zu registrieren

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Tagged